Organigramm

Im Jahr 2013 haben sich die drei Gemeinderäte entschieden, eine Arbeitsgruppe einzusetzen, welche den Zusammenschluss der drei Feuerwehren Lützelflüh, Hasle b.B. und Rüegsau vorbereiten soll. Unter dem Vorsitz von Beat Iseli, alt Gemeindepräsident von Lützelflüh wurde bis Februar 2014 intensiv an der Erarbeitung der Grundlagen für diese Zusammenarbeit gearbeitet. In allen drei Gemeinden wurde anschliessend im März 2014 der Zusammenarbeit mit grossem Mehr zugestimmt. Die Gemeinde Lützelflüh wurde als Sitzgemeinde gewählt. Die Zusammenarbeit ist im Anschlussvertrag geregelt.

Politisch ist die Feuerwehrkommission Lützelflüh für die Feuerwehr Brandis zuständig. In der Kommission sind die drei ressortverantwortlichen Gemeinderäte der drei Gemeinden eingebunden. Weiter sind der Kommandant und der Vizekommandant Mitglieder der Kommission. Der Fourier ist mit beratender Stimme an den Sitzung der Kommission anwesend.